Über mich

Peter Marsch


1967

In einer dunklen Winternacht, den 16. Januar, erblickte ich in Feuchtwangen das Licht im Kreißsaal.

 

 

1978

Nachdem ich jahrelang auf leeren Waschmittelkartons oder Kochtöpfen meiner Mutter "musizierte", hatten meine Eltern ein Einsehen und kauften ein Schlagzeug für mich.

 

 

 

1980

Bei einem Faschingsball in Aurach fand der erste öffentliche Angriff auf die Ohren der Besucher mit meiner Band " The Red Diamants'' statt.

 

 

 

 

1981-1988

Der Rock´n Roll eroberte mein Leben!!!
Mit diversen Bands, bei verschiedenen, gemeinsamen und individuellen Auftritten sammelte ich Bühnenerfahrung.

 

 

1988

Ich war bei der Gründung der Rockband " Tracy Lane " dabei! Mit dieser Band folgten zahlreiche professionelle Auftritte.

 

 

 

 

1992

Wir produzierten die erste CD mit unserer Band. Außerdem waren wir im Radio zu hören und hatten sogar einen Fernsehauftritt bei einem regionalen Sender!

 

 

 

1998

Mit meinem Freund und Bandkollegen gründete ich das Zauberduo "mannomann". Neben meiner ersten Leidenschaft der Musik, faszinierte mich schon immer die Welt der Zauberei und Magie. Wir hatten sehr viele Auftritte bei Festen und Veranstaltungen. Wir verzauberten unser Publikum mit unserer Show.

 

 

 

1999

Mein Zauberer-Freund und ich lösten uns von " Tracy Lane " und widmeten uns nun ganz der Zauberei und Magie.

 

 

 

2004

Wir machten uns durch zahlreiche öffentliche und private Arrangements einen Namen und wurden im Umkreis sehr bekannt. In diesem Jahr nahmen wir an der Vorentscheidung zur deutschen Meisterschaft in Görlitz teil. Der errungene 2. Platz in der Sparte Illusion ermöglichte uns die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft für Zauberei. Gleichzeitig wurden wir Mitglied im magischen Zirkel von Deutschland.

 

 

 

2005

Bei der deutschen Meisterschaft in Sindelfingen erzielten wir den Vizemeistertitel in der Sparte Illusion und waren somit für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Diesen Erfolg hätten wir uns nie träumen lassen!

 

 

 

2006

Bei der Weltmeisterschaft in Stockholm, in der Sparte Großillusion, erreichten wir den unglaublichen vierten Platz!!!!

Diese Platzierung und dieses Erlebnis waren für uns einfach "magisch und bezaubernd".

 

 

 

2008

Ich entdeckte noch ein Faible von mir:
Neben dem Schlagzeugspielen und dem Zaubern entdeckte ich die Kunst des Bauchredens. Seither übe ich fast täglich mit unserem neuen Familienmitglied. Mein neuer Freund heißt "Joschi" und er übt fleißig mit mir zusammen!

 

 

 

2010

Im September beim Jubiläum der Kleinkunstbühne in Herrieden stand ich das erste Mal mit meinem "Joschi" auf der Bühne und wir ernteten großen Applaus. Darauf folgten in diesem Jahr noch einige gelungene Auftritte bei Geburtstags-, Weihnachts- und Betriebsfeiern.

 

 

 

2011

Intensives und diszipliniertes Training ist der Schlüssel zum Erfolg!

 

 

 

 

2013

 

Pierre Ruby und Peter Marsch

Bauchredner aus Unterfranken trifft Bauchedner aus Mittelfranken

 

 

 

2015

 

Gemeinsamer Auftritt bei der Benefiz-Gala "Wir für Andre" mit Stefan Peters, Tommy Steiner, Michael Birkenfeld und Peter Marsch

 

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos. Ich stimme zu.